Schulzentrum Rübekamp – Schulzentrum des Sekundarbereiches II am Rübekamp

Kursfahrt Budapest 2018

Mit 34 Schülerinnen und Schülern und vier Lehrkräften ging es vom 24.09. – 28.09.18 ins schöne Ungarn. In Budapest haben wir bei Sonnenschein nicht nur eine Bootsfahrt unternommen, sondern sind auch einen ganzen Vormittag durch das berühmte Burgviertel spaziert. Dort haben wir neben der berühmten Fischerbastei und der Zitadelle auch das „Sándor-palota“, den Sitz des Staatspräsidenten besichtigt.

Bei einem Besuch in einer der vielen Tropfsteinhöhlen Budapests ging es tief unter die Erde, um dann gleichermaßen hoch hinauf zu steigen, bei unserer Fahrt mit dem Sessellift auf den Berg „Libegö“, der uns einen eindrucksvollen Blick über die Stadt bescherte. Den letzten Abend begingen wir gemeinsam bei einem traditionell-ungarischen Essen mit musikalischer Begleitung.

Neuste Beiträge