Schulzentrum Rübekamp – Schulzentrum des Sekundarbereiches II am Rübekamp

2. Projekttag zum Nahost-Konflikt

Am 08.02.2024 hat unser 2. schulinterne Fachtag zum Nahost-Konflikt am Schulzentrum Rübekamp stattgefunden. Unsere Schülerinnen und Schüler konnten aus 19 hochkarätig besetzten Workshops auswählen und sich ihren Fragestellungen gemäß weiter über Ursachen, Hintergründe und aktuelles in diesem so schrecklichen Konflikt informieren.

Diese Veranstaltung steht damit in einer längeren Tradition von Veranstaltungen, um deutlich zu machen, dass in solchen Konflikten nicht Schwarz-Weiß-Denken angebracht ist, sondern eine gründliche Information und die Wahrnehmung aller Sichtweisen geboten ist, bevor man sich ein Urteil bildet.

Berichtet wurde über diesen zweiten Fachtag von der Senatspressestelle, BremenNews sowie Buten un Binnen.

Grußwort der Senatorin Aulepp
Kunstworkshop

Neuste Beiträge