• Deutsch Deutsch
  • English English

Alle Räume am Rübekamp mit Raumluftreinigungsgeräten ausgestattet!

Neben der Versorgung mit 5 verschiedenen Maskensorten bis hin zur FFP3-Maske, Hygiene-Stationen, Hygiene- und Lüftungskonzepten sind nun auch alle Räume am Schulzentrum SII Rübekamp mit dem Testsieger unter den Lüftungssystemen ausgestattet worden. Bieten die verteilten FFP2-Masken bereits eine Filterwirkung von mindestens 94% und die ebenfalls verteilten FFP3-Masken gar von 99% (!), so minimieren wir das verbleibende 1% Restrisiko beim Tragen einer FFP3-Maske nun nochmals deutlich. Die Geräte haben in unabhängigen Tests 99,97% von in der Raumluft enthaltenen Viren herausgefiltert. Somit bleibt von dem letzten Prozent Restrisiko nur noch 0,0003% übrig.

 

Vermutlich hat man damit überall außerhalb des Schulzentrum SII Rübekamp ein deutlich höheres Risiko, an COVID-19 zu erkranken. Wir sind sehr froh, der Schülerschaft sowie allen Beschäftigten ein so sicheren Arbeitsplatz in diesen Zeiten anbieten zu können!

14.03.2021

Infiziertenquote

14.03.2021

Corona-Barometer